StarsOver40


StarsOver40 2014
3. Vorentscheidung


StarsOver40 2014
2. Vorentscheidung

StarsOver40 2014
1. Vorentscheidung


StarsOver40 2012 Der Showbericht

StarsOver40 2012 Ankündigung

StarsOver40 2011 Aus die Maus

StarsOver40 2011 Die Bewerbungsfrist läuft

StarsOver40 2010 Finale am 25.09.2010

StarsOver40 2010
Finalteilnehmer am 25.09.2010


StarsOver40 2010
3. Vorentscheid
18.11.2010

StarsOver40 2010
2. Vorentscheid 11.09.2010


StarsOver40 2010
1. Vorentscheid 04.09.2010

StarsOver40
F I N A L E am 19.09.2009


Plakat: Das grosse Finale von StarsOver40
am 19.09.2009

StarsOver40
3. Vorentscheid 27.06.2009


StarsOver40
2. Vorentscheid 20.06.2009


StarsOver40
1. Vorentscheid 13.06.2009




Das war StarsOver40 2008

Traumstart für Elke Rheinsberg beim FINALE StarsOver40 2008

StarsOver40 2008
Finale am 20.09.2008


StarsOver40 2008   4. und letzter Vorentscheid

StarsOver40 2008
3. Vorentscheid


StarsOver40 2008
2. Vorentscheid


StarsOver40 2008
1. Vorentscheid


StarsOver40 2008 Jetzt wird es ernst...

StarsOver40 2008
Bewerbungsfrist für 2008 läuft

1. Vorentscheid
Magdeburg vor Berlin

2. Vorentscheid
Prädikat Wertvoll

3. Vorentscheid
Ladies Power in der Filmbühne

4. Vorentscheid
Ein "Goldenes Reh" für Birgit und Werner

Das Spannende Finale


                  

Bericht vom 1.Vorentscheid

StarsOver40 2014

29.August 2014

                       „Oh mein Papa“…..

 …so oder so ähnlich muss es auf dem Heimweg vom 1.Vorentscheid geklungen haben, als die Töchter von Hansjoachim Gercken ihren Papa nach Hause fuhren.

 Was war passiert?

 Zwei Töchter wollten ihrem Papa noch einmal seinen größten Wunsch erfüllen: „Auf einer Bühne stehen und vor großem Publikum zu singen.“

 Heimlich, still und leise schickten sie eine Bewerbung zu StarsOver40.

 Erst als diese Bewerbung dann positive Resonanz auslöste und Papa eingeladen wurde, mussten die Töchter „Farbe“ bekennen.

 Gegen 22 Uhr am 29.August stand dann fest: Papa ist im FINALE.

 Mit „Words“ überzeugte er Jury und auch das Publikum.

 


 Dreizehn Kandidaten konnten sich für den 1.Vorentscheid qualifizieren und auch bei diesem Vorentscheid hatte die Jury (Horst Dieter Keitel -  Michael Borge – Linda Bollenberg - Sarah Schiwy) einen schweren Stand.

 Wie immer durfte die Jury nur 3 Teilnehmer in das Finale am 27.August wählen obwohl sie gern fünf oder 6 gewählt hätten.

 Schlager, Pop, Musical – Rock – alle Genre´s waren vertreten und die Nervosität einiger Kandidaten war nicht zu übersehen.

 Dennoch honorierte das Publikum in der vollbesetzten filmbühne jeden Künstler mit frenetischen Applaus – wie immer: ein großartig faires Publikum.

 Mit der Startnummer 6 – OHNE Fanbegleitung – betrat Ralph Warmuth die Bühne – die Ähnlichkeit mit Pierre Brice war unübersehbar. Locker und gekonnt parierte er die Fragen von Birgit Bonfig ohne Scheu.

 Seine Interpretation von „Mack the Knife“ war so gekonnt und professionell, dass auch er übereinstimmend in das FINALE katapultiert wurde.

 


 Aus Neubrandenburg kam die mit der Startnummer 12 gestartete, sympathische Sabine Denkinger eilig auf die Bühne. Schon beim Soundcheck zollten ihr die teilnehmenden Kollegen großen Beifall.

 Auf der Bühne verkörperte sie gesanglich in geradezu fantastischer Art die 1987 Dalida mit ihrem Song: „Er war gerade 18 Jahr“

 Zu dem Gedenken an Dalida wurde 1997 unweit von Montmartre ein „PLACE DALIDA“ eingeweiht.

 Vielleicht gibt es ja nach dem FINALE für Sabine einen PLACE SABINE?

 


 Nur der Vollständigkeit halber:

 Bei der Auswertung der Publikumsabstimmung wurden genau diese genannten Finalteilnehmer von IHNEN gewählt – Zufall?

 Nein! Das Publikum bewies wieder einmal seine Fairness – Danke dafür!

 


 Freuen wir uns auf die nächste Vorentscheidung am Freitag, dem 5.September in der filmbühne.

Nur noch wenige Eintrittskarten (7,50 €) sind im Compost-Tonstudio-Berlin – Kaiserdamm 6  14057 zu erhalten.

Bitte in jedem Fall aber vorab einen Abholtermin telefonisch vereinbaren. 

Birgit & Werner Bonfig

Compost Tonstudio Berlin

CTB Records

 

                


Copyright   ©   Alle Rechte vorbehalten