Golden Snowflake


Das war
Golden Snowflake 2007/2008

Sieg beim Kinder-Song-Festival in Montenegro !


Golden Snowflake   Die Entscheidung ist gefallen

Golden Snowflake Vorentscheid in der Filmbühne

Golden Snowflake auf der Planet Pro am 11. August 2007

„GOLDEN SNOWFLAKE“ - Ein Lied für Montenegro

Am Samstag, dem 11.August startete der 1.Vorentscheid für „Golden Snowflake“ auf der PLANET PRO BERLIN  - Bühne 9 auf der Strasse des 17.Juni in Charlottenburg (siehe unten)

Kinder im Alter zwischen 9 – und 14 Jahren hatten hier die Chance, ihr musikalisches Talent unter Beweis zu stellen.

Worum geht es?
Im März 2008 findet wieder  ein Kinder-Song-Festival in Rozaje (Montenegro) statt.

Das Compost-Tonstudio-Berlin war bereits im März 2007 als erste deutsche Teilnehmer mit der kleinen Johanna Lindner (11) aus Spandau in Montenegro vertreten.

Dieser Auftritt hat den Verantwortlichen dort so gut gefallen, dass sie das Compost-Tonstudio mit einem Kind auch für das Jahr 2008 eingeladen haben. „Dieser Einladung kommen wir sehr gern nach“ – so der Studio-Chef Werner Bonfig.

Für diesen Zweck wird ein bundesweiter Wettbewerb ausgeschrieben – den Anfang macht Berlin – das Finale wird dann Ende November in Berlin stattfinden und der Sieger/ die Siegerin wird mit uns dann im März gemeinsam nach Montenegro fliegen um die deutschen Farben zu vertreten.

Kinder, die in die vorgegebene Altersgruppe passen, mögen bitte ein DEMO-Tape mit einem selbst gesungenen Lied an das:

Compost-Tonstudio-Berlin – Görresstr. 21     12161 Berlin

oder aber per mp3 Format an: pop.music@compost-tonstudio-berlin.de senden.

Dazu ein möglichst aktuelles Foto und selbstverständlich die Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

Gibt es eine Jury?

Nein – die Musikproduzenten Birgit + Werner Bonfig suchen sich die 5 Kinder aus, die ihrer Meinung nach die besten Chancen haben und laden sie ins Compost-Tonstudio zu Probeaufnahmen (NEUE TITEL!!) ein. Von diesen 5 Kindern wählt dann eine JURY den Sänger/die Sängerin aus, die das Bundesland BERLIN  beim Finale im November 2007 vertreten werden.

1. Nachtrag zum Vorentscheid auf dem Planet Pro Musikfestival

Bei Hagel und Regenschauer „verirrten sich“ lediglich sieben Kinder auf die Bühne 9  Selbst das Fernsehteam der ARD (Redaktion BRISANT“ ) die über dieses Casting berichten wollten, hatten dank des Wetters  nur wenige Minuten Gelegenheit, eine Teilnehmerin aufzuzeichnen.

Birgit + Werner Bonfig, die Initiatoren dieses Wettbewerbes aber versprachen dieses Casting voraussichtlich Anfang Oktober in der filmbühne AM STEINPLATZ (Hardenbergstr.) in einer öffentlichen Veranstaltung nachzuholen bzw. zu wiederholen!

DANKE an ALLE Kinder, an ALLE ELTERN dieser Kinder, die trotz des Wetters keine Mühe gescheut hatten an dieser Veranstaltung teilzunehmen.

Wir, das Compost-Tonstudio-Berlin, werden alle Kinder rechtzeitig über das Neue Casting (Zeit + Ort) informieren – VERSPROCHEN.     














Copyright   ©   Alle Rechte vorbehalten