Allen
 

StarsOver40

StarsOver40 2014
3. Vorentscheidung


StarsOver40 2014
2. Vorentscheidung

StarsOver40 2014
1. Vorentscheidung


StarsOver40 2012 Der Showbericht

StarsOver40 2012 Ankündigung

StarsOver40 2011 Aus die Maus

StarsOver40 2011 Die Bewerbungsfrist läuft

StarsOver40 2010 Finale am 25.09.2010

StarsOver40 2010
Finalteilnehmer am 25.09.2010


StarsOver40 2010
3. Vorentscheid
18.11.2010

StarsOver40 2010
2. Vorentscheid 11.09.2010


StarsOver40 2010
1. Vorentscheid 04.09.2010


StarsOver 40 2009
F I N A L E am

19.09.2009

Plakat: Das grosse Finale von StarsOver40
am 19.09.2009

StarsOver40
3. Vorentscheid 27.06.2009


StarsOver40
2. Vorentscheid 20.06.2009


StarsOver40
1. Vorentscheid 13.06.2009




Das war StarsOver40 2008

Traumstart für Elke Rheinsberg beim FINALE StarsOver40 2008

StarsOver40 2008
Finale am 20.09.2008


StarsOver40 2008   4. und letzter Vorentscheid

StarsOver40 2008
3. Vorentscheid


StarsOver40 2008
2. Vorentscheid


StarsOver40 2008
1. Vorentscheid


StarsOver40 2008 Jetzt wird es ernst...

StarsOver40 2008
Bewerbungsfrist für 2008 läuft

1. Vorentscheid
Magdeburg vor Berlin

2. Vorentscheid
Prädikat Wertvoll

3. Vorentscheid
Ladies Power in der Filmbühne

4. Vorentscheid
Ein "Goldenes Reh" für Birgit und Werner

Das Spannende Finale

         

              


       

               Bericht vom Finale

                                    StarsOver40 2014

 

Emotionen hoch 3…..

 

…so könnten wir das FINALE von StarsOver40 am Samstag, dem 27.September 2014 in der filmbühne Am Steinplatz überschreiben.

 Zwölf Sieger(innen) aus den Vorentscheidungen traten an diesem Samstag an, um den/die Sieger(in) für die diesjährige Staffel zu küren und von Pop, Rock –Liedermacher bis zu einem Couple von Friedrich Holländer war alles vertreten.

Der Veranstaltungssaal war wieder bis zum letzten Platz gefüllt als Birgit und Werner Bonfig die Show eröffneten.

 Sechs Juroren (H.D.Keitel – Michael Borge – Harald Muranka – Linda Bollenberg – Sarah Schiwy – Mishel Dean) hatten die Qual der Wahl und genauso ging es auch den Zuschauern bei deren Abstimmung über den Sieger/in.

 Neben den 12 Highlight´s  des Gesang´s tanzte sich Birgit Bonfig bei der Musik von 42nd.Street die Beine in den Bauch. „Fantastisch“ urteilte das Publikum! Ein großes Glas Schokocreme war der Lohn für ihre Tanzeinlage!

 Jeder der zwölf  gab sein Bestes und jeder bekam vom Publikum frenetischen Applaus – auch wenn mal ein Ton nicht ganz gelungen war – eine Saite mal nicht richtig getroffen wurde. Die Nervosität bei den Kandidaten war nicht ganz zu übersehen aber mehr als verständlich.

 Diana Folde – mit der Startnummer 6– konnte leider nur einen Fan mit in diese Veranstaltung bringen – die Familie und Freunde hatten schon langfristig andere Termine gebucht und vielleicht war das auch der Grund, dass sie völlig ruhig und losgelöst ihren musikalischen Beitrag leistete.

 Nur mit der – geliehenen – Gitarre auf dem Hocker sitzend brillierte sie mit ihrer Stimme und interpretierte einen Stones Titel: „Nobody“ vor.

Die JURY belohnte sie mit dem 3.Platz. Lächelnd und strahlend nahm sie den kleinen Pokal auf der Bühne entgegen.

 Zlatko MarijancicStartnummer 4 – die Ruhe in Person! Wahrscheinlich lag das an seiner beruflichen Vergangenheit als Schieds-und Linienrichter bei internationalen Tennis-Veranstaltungen. Weder eine Monica Seles noch eine Gabriela Sabatini, Steffi Graf oder Martina Hingis konnten ihn aus der Ruhe bringen und so beantwortete er die Frage von Birgit: „Was ist denn aufregender – ein Tennismatch oder diese Veranstaltung?“ mit den Worten: „Ach, das ist egel“!

Mit dem Engelbert Hit: „Release me“ verzauberte er Jury und Publikum.

Die JURY war der Meinung: DAS ist der 2.Platz. Auch er nahm gelöst den Pokal hierfür entgegen.

 Eileen ManneckStartnummer 2 – OHNE Fanbegleitung – sicher und souverän betrat sie die Bühne. Noch rechtzeitig aus dem Urlaub kommend.

 Ihre Bewerbung für StarsOver40 begann mit den Worten:…“hoffentlich erschrecken Sie nicht gleich wenn Sie hören, dass ich Polizistin bin…“

Warum sollten wir denn schon ihr Bewerbungssong war so emotional hervorragend, dass sie zu Recht teilnehmen musste.

Schon bei der Vorentscheidung war sie eine Klasse für sich und für die JURY stand nach ganz kurzer Diskussion fest:

DAS ist die Siegerin StarsOver40 2014.

Mit Goldkonfetti und „One Moment in Time“ bejubelte der Saal und alle Konkurrenten die Siegerin und als Lohn erhielt sie eine Goldene Schallplatte die hoffentlich einen gebührenden Platz bekommt.

Dazu wurde sie vom Compost-Tonstudio-Berlin für eine professionelle Gesangsaufnahme ins CTB Studio am Kaiserdamm eingeladen.

 DREI Sieger standen nun schon auf der Bühne als die Publikumswertung verkündet wurde:

Spannung pur! Knapp die Hälfte ALLER Zuschauer wählten Diana Folde zur Publikums-Siegerin. Ihrer Freude darüber ließ sie ungebremst freien Lauf Dafür wurde auch sie mit einer Goldenen Schallplatte, Konfettiregen und „One Moment in Time“ belohnt.

 Eine großartige Veranstaltung ging um 22.30 Uhr zu Ende.

 

In eigener Sache:

WIR wissen auch, dass wir es nicht allen Menschen Recht machen können.

WIR wissen auch, dass Erwartung und Enttäuschung Geschwister sind.

WIR wissen auch, dass Jury Entscheidungen subjektive Entscheidungen sind.

WIR haben uns jedenfalls jede erdenkliche Mühe gegeben, dass StarsOver40 bei allen im Gedächtnis bleibt und ALLE Künstler/innen und Zuschauer angenehme und unterhaltsame Stunden in der filmbühne hatten.

 DANKE an alle Beteiligten – DANKE an das fantastische Publikum sagen:

 Birgit & Werner Bonfig

Compost Tonstudio Berlin

CTB-REcords




Copyright   ©   Alle Rechte vorbehalten