Dankesfest des Bundespräsidenten für Engagierte in der Corona-Pandemie am 20.August 2021 im Park von Schloss Bellevue

Sozial – das heißt: Wer nimmt sollte auch geben.

Unter dieser Schlagzeile haben wir  – Birgit & Werner Bonfig – seit Jahren gelebt und ein solches Leben wurde auch vom Bundespräsidenten honoriert.

Am 20. August 2021 war es wieder soweit: Der Bundespräsident lud ein und alle kamen selbstverständlich.

Unter den Corona Bedingungen durften dieses Mal nur 600 ausgewählte Bürger aus der Bundesrepublik an dem Dankesfest teilnehmen.

Strenge Einlasskontrollen an den Toren – banger Blick gen Himmel aber:

Das Wetter hielt und der Himmel erstrahlte zur Eröffnungsrede des Bundespräsidenten in himmelblau.

Wir hatten nach der Rede die Ehre, direkt neben dem Präsidenten und seiner Frau sitzen zu dürfen und konnten so von Angesicht zu Angesicht den „Schelm“ im Präsidenten erkennen und ein paar Worte wechseln. Das Bühnenprogramm war schön und abwechslungsreich, so dass für Jeden etwas dabei war.

Der Bundespräsident und Frau Elke Büdenbender nahmen sich die Zeit, einen langen Rundgang durch den Park von Schloss Bellevue zu machen, um sich ausgiebig mit den Gästen zu unterhalten.

Der Küchenchef vom Schloss Bellevue, Jan-Göran Barth, und sein Team sorgten für das leibliche Wohl. Das Essen und die Getränke, die Pandemie bedingt durch hervorragende Stewards gereicht wurden, waren sehr abwechslungsreich und lecker. Nachdem die Sonne untergegangen ist, konnten wir einen Rundgang durch das Schloss Bellevue machen.

Ein personifiziertes Geschenk des Bundespräsidenten krönte den Abend und wir gingen mit tollen Eindrücken wieder nach Hause und waren dankbar für die Einladung.

Birgit & Werner Bonfig

Lesen Sie auch unseren Bericht über die Einladung des Bundespräsidenten unter folgendem Link: https://compost-tonstudio-berlin.de/einladung-vom-bundespraesidenten

Bei Interesse kann die Rede des Bundespräsidenten und der Bericht zum Termin unter folgendem Link gelesen werden: https://www.bundespraesident.de/SharedDocs/Termine/DE/Frank-Walter-Steinmeier/2021/08/210820-Dankesfest-Corona-Engagierte.html

Kommentare sind geschlossen.