Einladung vom Bundespräsidenten

Bundespräsident Einladung

Auch in diesem Jahr haben wir aufgrund unseres ehrenamtlichen Engagements  wieder eine Einladung vom Bundespräsidenten erhalten.

Lockdown und Kontaktbeschränkungen haben uns nicht aufgehalten, weiterhin sozial engagiert zu sein und Menschen zu helfen, die Hilfe brauchten.

Wir haben das Gefühl, dass gerade in den letzten 18 Monaten wesentlich mehr Menschen auf Hilfe angewiesen waren als vorher. Viele von uns wissen, wie schwer es war einen Impftermin zu bekommen und gerade die über 80jährigen waren damit hoffnungslos überfordert. Auch den Weg zum Impfzentrum mussten sie überwinden und einkaufen gehen sollte die ältere Generation ja schließlich auch nicht.

Wir haben so gut wie möglich geholfen. Wir haben aber auch gemerkt, dass alleine zuhören, reden und Mut machen sehr wichtig waren und sehr gerne angenommen wurden. Der Dank und die strahlenden Augen, die wir gesehen haben sind es immer wieder wert, zu helfen und wir sind dankbar, dass wir so viele liebe Menschen kennenlernen durften.

Wir freuen uns sehr, dass unser ehrenamtliches Engagement wertgeschätzt wird und wir auch in diesem Jahr wieder vom Bundespräsidenten eine Einladung zum Dankesfest für Engagierte in der Corona-Pandemie in den Park von Schloss Bellevue erhalten haben.

Wir danken Allen, die uns bei unserem sozialen Engagement unterstützt haben, anderen Menschen Wünsche zu erfüllen….

Birgit & Werner Bonfig

Lesen Sie auch unseren Bericht vom Dankesfest unter dem Link: http://compost-tonstudio-berlin.de/dankesfest-des-bundespraesidenten-fuer-engagierte-in-der-corona-pandemie-am-20-august-2021-im-park-von-schloss-bellevue

Comments are closed.