Golden Snowflake

Auch für die Kleinen gibt es das was es für die Großen gibt:

Grand Prix – genannt: Golden Snowflake – für Kinder bis zwölf Jahre.

Die Musikchefs und Fernsehverantwortlichen aus Montenegro haben diesen Wettbewerb europaweit ausgeschrieben und das Compost-Tonstudio-Berlin wurde eingeladen, für Deutschland dabei zu sein.

Natürlich eine Ehre für uns aber gleichzeitig auch eine Herausforderung.

Durch ein Casting – auch wie bei den Großen – haben wir eine tolle Stimme gefunden. Tolle Stimme allein reicht uns aber nicht: Schule und auch Elternhaus muss „stimmen“

Ab in den Flieger nach Podgorica – der Hauptstadt von Montenegro. Ein Land, dass keinem von uns so richtig bekannt war und darum war es auch für die deutsche Delegation spannend und aufregend.

Für unser kleine Sängerin noch aufregender denn sie musste sich vor Fernsehkamera und live mit 16 weiteren Stimmen messen.

Ende gut – alles gut – Platz drei!

Ein Jahr später Grand Prix in Bulgarien: Platz drei

Wieder ein Jahr später in Montenegro: Platz zwei

Alles mit Mädchen.

Dann aber kam ein zwölfjähriges, männliches  Supertalent zu uns und mit ihm schafften wir das, was es weder vorher noch nachher je gab: Platz eins !

Er schaffte es auch, bei Dieter Bohlen bis ins Halbfinale zu kommen und bei Universal einen Plattenvertrag zu bekommen..!

Ende gut – alles gut? Nicht ganz – es hätte viel, viel besser kommen können wenn man den Verlockungen des Geldes auch mal widerstehen kann.

Aber dennoch: Eine wunderbare Erfahrung!

Comments are closed.