Weihnachtswunschbaum 2020 ?

Das war für uns keine Frage, denn wer will, findet Wege! 

Übergabe der Geschenke
Wunschweihnachtsbaum

Gemeinsam mit dem Kinderheim haben wir auch in diesem Jahr unsere Idee umsetzen können. Hier möchten wir uns auch bei unseren fleißigen Mitstreitern bedanken, die bei der Umsetzung tatkräftig unterstützt haben.

Geschenke

Aufgrund des erfolgten totalen Lockdowns war es für einige schwierig, das Geschenk zu besorgen, da die Geschäfte geschlossen waren. „Hast Du eine Prime-Mitgliedschaft und liefert Dein Online-Händler von heute auf morgen?“ – „Kannst Du für mich das Geschenk bestellen, damit es rechtzeitig ankommt?“ dies waren nur einige Sätze, die Birgit öfters gehört hat – selbstverständlich wurde dann auch vermittelt und so konnten dem Kinderheim am 18.12.2020 über 100 Geschenke übergeben werden – aber eines fehlte, das für einen 12-jährigen Jungen – hier gab es bei der Bestellung Probleme.

Der rettende Anruf, dass das Geschenk nunmehr da sei, kam 23.12.2020 um 16:00 Uhr. Jetzt musste das Geschenk nur noch abgeholt und rechtzeitig zum Kinderheim gebracht werden (einmal quer durch Berlin).

letztes Geschenk

Am 24.12.2020 (Heiligabend) um 11:20 hat Birgit dann das letzte noch fehlende Geschenk im Kinderheim abgegeben. Die Kinder waren aufgeregt und tobten herum. Selbstverständlich konnten sie ahnen, was sich in der verschlossenen Tüte befand, die Birgit einer Erzieherin vorsichtig übergeben hat. „Ist da ein Geschenk drin?“ – „Ist das Geschenk für mich?“  Diese und noch gefühlt 100 Fragen mehr musste Birgit den Kindern beantworten und sie tat es, so gut es ging, ohne zu viel zu verraten.

Dann konnten auch wir endlich in Ruhe Weihnachten feiern, da wir wussten, dass alle Kinder ihre Geschenke bekommen werden…

Wir bedanken uns bei Allen, die uns geholfen haben, die Wünsche zu erfüllen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021 wünschen

Birgit & Werner Bonfig

Lesen Sie auch unseren Bericht unter dem Link: http://compost-tonstudio-berlin.de/news

Comments are closed.